• Der MVO ist ein politisch unabhängiger, eingetragener Verein.
    Er ist Mitglied des DEUTSCHEN MIETERBUNDES
        und des Landesverbandes Sächsischer Mietervereine

• Der  MVO organisiert interessierte Bürger, insbesondere Mieter, in den Landkreisen und Städten: Bautzen,  Kamenz, Hoyerswerda und Umgebung, Bischofswerda, Neustadt in Sachsen, Sebnitz, und Stolpen sowie der Landgemeinden der Region. Er finanziert seine Tätigkeit ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen der MITGLIEDER.

• Der  MVO versteht sich als Selbsthilfeorganisation und Interessenvertreter der Mieter. Er setzt sich für eine soziale Wohnungspolitik, ein soziales Mietrecht und sozial verträgliche Mieten ein.
    HAUPTINHALT der Vereinstätigkeit ist die Beratung der Mitglieder zu ihren mietrechtlichen Fragen und Problemen sowie deren Unterstützung zur Wahrnehmung ihrer Interessen und Rechte gegenüber ihren Vermietern.

Wir   helfen   beratend – insbesondere

• beim Abschluss von Mietverträgen